Alle Artikel in: Erfahrungsberichte

Werft die Hüte! Erfahrungsbericht über den MICE Management Lehrgang an der Deutschen Hotelakademie

[Erfahrungsbericht] über den MICE Management Lehrgang an der DHA

Im April war es soweit! Die Deutsche Hotelakademie bietet seit April 2017 einen Lehrgang zum MICE Manager an. Ich war beim ersten Mal direkt dabei und möchte dir heute davon berichten! Ich habe bereits 2012 den Hotelbetriebswirt (DHA) absolviert und außerdem den Lehrgang zum Certified Revenue Manager (DHA). Bereits während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau war ich an einer schulischen Weiterbildung interessiert, doch damals gab es keine Möglichkeit in der Hotelbranche ein Studium nebenberuflich zu besuchen. Und ich konnte mir damals weder Lohnausfall noch ein Vollzeitstudium leisten.

kopf mit leuchtendem Gehirn und im Vordergrund der Titel 6,5 Gründe warum du online studieren solltest

6,5 Gründe warum du dich nebenberuflich online weiterbilden solltest

Ich studiere nebenberuflich seit 2012 und kann so einiges darüber erzählen. Wenn du dir das auch gerade überlegst dann kann ich dir hier 6,5 Gründe nennen warum ein Fernstudium oder Onlinestudium das Richtige für dich ist. Grund 1: Direkter Praxisbezug Je nachdem in welcher Branche du arbeitest und für welche Weiterbildung du dich entscheidest, kannst du das theoretisch erlernte Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Ich habe meinen Hotelbetriebswirt an der Deutschen Hotel Akademie gemacht und konnte die Theorie direkt im Hotel anwenden. Das ist ein wichtiger Vorteil und es vereinfacht dir das Lernen! Für mich war es am Anfang schwer mir die Theorie zu merken. Ich war 10 Jahre nicht mehr in der Schule und hatte das Lernen verlernt. Doch mit dem Praxisbezug habe ich schnell wieder reingefunden. Grund 2: Doppelbelastung Nach einem langen Arbeitstag sich noch hinzusetzen und zu lernen ist eine Doppelbelastung! Ich hatte (und habe immer noch) einen durchgeplanten Tag – naja nicht immer 😉 – und habe gelernt mit der Doppelbelastung umzugehen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und bin …