Alle Artikel in: How to

KPI im MICE – Welche Faktoren beeinflussen deinen Erfolg im Tagungsbereich?

Zunächst mal: Was heißt KPI? KPI ist die Abkürzung für Key Performance Indicator, das heißt eine Leistungskennzahl. Mit ihr kann der Fortschritt einer Zielsetzung oder der Erfüllungsgrad gemessen werden. Im Gabler Wirtschaftslexikon unter [diesem Link] findest du eine gute Definition. Um herauszufinden, welche KPIs für das MICE Management wichtig sind, müssen vorab die Faktoren definiert werden, die Einfluss auf den Erfolg des MICE Managements haben.

Im Hintergrund Frau an Doppelcomputer und davor der Titel Was macht der Revenue Manager?

Was macht eigentlich ein Revenue Manager?

Mit meiner Serie „Revenue Management – Das Geschäft mit verderblicher Ware“ habe ich bereits einige Fragen zum Revenue Management beantwortet. Die Serie ist noch nicht beendet, doch aufgrund meiner Recherchen muss ich diesen Artikel hier einschieben. Es ist scheinbar noch nicht ganz geklärt, was ein Revenue Manager macht und welche Aufgaben er hat.