Alle Artikel in: Revenue Management

Steigere deine Direktbuchungen!

4 Maßnahmen wie du deine Direktbuchungen steigern kannst!

Im Dezember 2015 launchte die Hotrec eine Kampagne um die Direktbuchungen in der Hotellerie zu stärken. Ich habe darüber recherchiert und bin etwas enttäuscht von der Kampagne. Eine weitere Presseinformation gab die Hotrec im Mai 2016 raus. Über die Suchmaschine findet man wenn man „Hotrec Direkt buchen Kampagne“ eingibt, den nächsten Artikel von diesem Monat (Mai 2017) auf seekda.com. Die Hotrec hält auf ihrer Seite Merchandise-Produkte bereit, die sich der Hotelier an die Rezeption oder ins Hotelzimmer stellen kann. Den digitalen „Direkt buchen“-Button können sich die Hotels auf der eigenen Homepage einbinden. Ich habe recherchiert und bei 9 besuchten Webseiten, nur 1 gefunden, die den Button verwendet. Das geht doch besser!

Im Hintergrund Frau an Doppelcomputer und davor der Titel Was macht der Revenue Manager?

Was macht eigentlich ein Revenue Manager?

Mit meiner Serie „Revenue Management – Das Geschäft mit verderblicher Ware“ habe ich bereits einige Fragen zum Revenue Management beantwortet. Die Serie ist noch nicht beendet, doch aufgrund meiner Recherchen muss ich diesen Artikel hier einschieben. Es ist scheinbar noch nicht ganz geklärt, was ein Revenue Manager macht und welche Aufgaben er hat.

Zeigt ein nostalgisches Schild mit der Aufschrift HOTEL

Revenue Management – Auf dem Weg zum Preis (Teil 1)

Neben der Produktdifferenzierung, worüber ich im letzten Artikel geschrieben habe (Link), solltest du natürlich eine Preisstrategie entwickeln. Denn darum geht es im Revenue Management und das Ziel ist es, den höchsten erzielbaren Preis für deine Zimmer zu finden und diese auch zu verkaufen. Die Preisfindung spielt eine entscheidende Rolle und ist Aufgabe des Revenue Managements.