Über mich

Hey! Schön dass du auf meine Seite gefunden hast.

Ich bin Valerie und blogge hier für & über die Hotellerie. Ich war 15 Jahre in der Hotellerie tätig in verschiedenen Positionen. Die kannst du alle auf Xing oder Linked In nachlesen, wenn du willst.

In meinem analogen Leben bin ich zuständig für Veranstaltungen einer Stadt und das Veranstaltungsmanagement.

Warum ich raus bin aus der Hotellerie?

Es gab ein paar Gründe, warum ich die Branche gewechselt habe und etwas anderes machen wollte.
Ich bin auf der Stelle getreten, es gab keine Möglichkeit weiter zu kommen und die „gläserne Decke“ spielte auch eine Rolle. Für den Job umziehen und mein soziales Leben abzubrechen, stand für mich nicht zur Debatte.
Dennoch bin ich gerne Dienstleister und als Veranstaltungsmanager kann ich es immer noch sein. Es ist sehr spannend Veranstaltungen für eine Stadt zu planen und durchzuführen und es macht richtig Spaß!

Warum ein Blog über & für die Hotellerie?

„Schuster bleib bei deinen Leisten“ sagt eine Freundin von mir sehr gerne.

Hotellerie ist das was ich kann, was ich gelernt habe, wofür ich brenne und womit ich mich gerne beschäftige. Mit etwas Abstand, sieht man die Dinge klarer und vor allem schreibe ich gerne.
Daraus sind bereits 22 Artikel entstanden (Stand Juni 2017) und ich habe noch viel vor! 😉
Ich habe viele Ideen für die Hotellerie, Verbesserungen, Kritik, Fragen die beantwortet werden wollen und darüber schreibe ich hier.

Ich bin gut im über den Tellerrand kucken und um die Ecke denken und darüber schreibe ich auch.
Die Tür zu Hotellerie ganz schließen wollte ich nicht und aus diesem Grund entstand diese Website und mein Blog.

Meine Themen

Insbesondere interessiere ich mich für Revenue Management. Dafür bin ich auch Certified Revenue Manager und war eine zeitlang in dieser Funktion tätig. Revenue Management ist für ich ein zentrales Thema, denn hauptsächlich machen wir das was wir machen tatsächlich für die Kohle… 😉 Die Brötchen wollen verdient werden.

Mein zweites Thema ist das MICE Management. Da ist gerade richtig viel los! Und die Entwicklungen zu beobachten und die vielen Möglichkeiten finde ich klasse! Und auch dort spielt Revenue Management eine Rolle.

Ich bin ein ziemlich kritischer Mensch und davor mache ich auch auf meinem Blog nicht halt. Und da die Hotellerie nicht kritikfähig ist, kritisiere ich dort am Meisten… 😉 Gebe aber auch Vorschläge oder Aufforderung zur Verbesserung.

Ich wünsche dir Viel Spaß beim Lesen und falls du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast kontaktiere mich gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*